Die Nacht bringt die hoffentlich letzte Zeitumstellung mit sich. Es ist wieder Winterzeit. Renia weckt mich um kurz nach sieben Uhr, als sie ihren Spuckeimer entleert. Zoey ist zehn Minuten später wach. Wir bleiben noch bis acht Uhr im Bett liegen und wechseln dann ins Wohnzimmer hinunter. Dort schauen wir, bis Babcia kommt, Fernsehen. In einer Szene beginnt Renia zu weinen. Die Hormone setzen allmählich ein. Zoey wird morgen zu Hause bleiben müssen. Der Mann von Pani Jola ist erkrankt und muss sich nunmehr auf C-19 testen lassen.

Dann wird gefrühstückt. Aufgrund des schönen Wetters und den guten Erfahrungen aus der letzten Woche beschließen wir, wieder gemeinsam Fußball zu schauen. Heute geht es nach Charlottenburg. Dort ist jede Menge Platz und viel für Zojka zu erkunden. Renia parken wir auf der Tribüne, ich folge Zoey, die mit Stöckern bewaffnet ihre Runden zieht. Wir haben Spaß und sind an der frischen Luft. Da fällt es auch nicht so ins Gewicht, dass Malutka nur zehn Minuten auf der Hinfahrt geschlummert hat.

Um halb drei geht es zurück zu Babcia. Wir bringen abermals ungesundes Essen von KFC mit. Gegen halb fünf geht es noch mal in den Garten bis man dort nichts mehr erkennen kann. Immerhin wird es ja eine Stunde früher dunkel.

Um 18:00 Uhr wird gegessen. Nach anfänglicher Weigerung kann sich Malutka auch für die Geflügelpastete mit Sandmann-Motiv begeistern. Nach dem Abendessen möchte ich eigentlich noch eine Runde mit Zoey um den Block drehen. Sie möchte aber nicht. Stattdessen bastelt Zoey aus Taschentüchern Schneeflocken. Anschließend koordiniert sie den Verkehr in einer Zahnarztpraxis, bevor es um 20:00 Uhr nach oben geht. Zoey ist sichtlich müde und leistet keinen Widerstand mehr. Zwanzig Minuten später liegt sie im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.