Kurz vor acht kommen mich die Frauen wecken. Ein Urlaubstag steht an und wir haben Großes vor. Während Renia sich unten ein zweites Mal übergibt, überrede ich Zoey noch kurz zum Kuscheln. Dies hält sie zudem noch davon ab, gleich zu Oma und Elly zu stürmen. Dies holt sie dann zwanzig Minuten später nach. Renia und ich sind daraufhin abgemeldet.

Nachdem die erste Film-Session durch ist, geht es nach unten. Es gibt Kakao und anschließend Frühstück. Damit sie vor unserer Fahrt noch etwas frische Luft bekommt, ziehen wir in den Garten um. Wir sähen weiteren Rasen aus. Zoey und Elly helfen dabei. Um kurz nach zwölf machen wir uns mit reichlich Puffer auf den Weg nach FFO zum Notar-Termin.

Dieser Puffer schmilzt schnell dahin, weil zwei knackige Baustellen den Weg versperren. Da die Frauen Hunger haben, halten wir schnell bei McD in Fürstenwalde. Zehn Minuten zu spät kommen wir in der Summe an. Die Maklerin ruft an und erkundigt sich nach unserem Verbleib. Aufgrund des Telefonates nehme ich auch gleich einen Blitzer mit. Zoey und Renia schlagen sich wacker beim Termin.

Die Notarin liest den Kaufvertrag vor und erläutert allerhand. Dies ist mehr als unverständlich für die Frauen, so dass ich doppelt aufpassen muss. Zoey malt und schaut Masza. Nach einer Stunde sind wir fertig. Einen Schlüssel bekommen wir aber erst in unbestimmter Zeit. Unser Zeitplan wackelt nunmehr sehr stark, was sie Stimmung trübt.

Auch nach Polen schaffen wir es nicht. Die gesamte Welt will noch mal rüber, bevor die Grenzen heute Nacht geschlossen werden. Wir geben daher auf und fahren zum Haus. Dort gehen wir noch eine halbe Stunde spazieren. Für den Heimweg wählen wir die Landstraße. Zoey ist mehr als knietschig und meckert. Sie versucht sich aus dem Kindersitz zu befreien und brüllt, als wir dies unterbinden. Nach einem kurzen Stopp, zu welchem Renia und ich aussteigen, beruhigt sie sich.

Da auch ich inzwischen hungrig bin, halten wir bei einer Feldküche und essen einen Kesselgulasch mit Nudeln. Zoey nascht und kaut ein trockenes Brötchen. Um 18:00 Uhr klappen die Augen zu und sie schläft ein. Zwanzig Minuten später sind wir bei Babcia. Elly nimmt sie gleich in Empfang und so wird nicht lange gemault, dass sie aufstehen musste. Es gibt Abendessen. Aufgrund einer vollen Windel geht es gleich in die Badewanne. Zoey darf noch bis 21:00 Uhr wachbleiben, damit Renia und ich noch einkaufen können. Um 21:15 Uhr geht es ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.