Die neue Woche beginnt im Homeoffice. Um halb acht wecke ich die Frauen und serviere im Nachgang das Frühstück ans Bett. Zoey spielt im Nachgang oben im Zimmer, will aber auch schnell nach unten. Im Laufe des Vormittags verzieht sich der Regen und die Temperatur powert hoch auf 20 Grad.

Ich unterbreche gegen halb zwölf mein Tun und wir laufen mit Zoey zum Einkaufen. Trotz Lockdown hat sich das Bild auf den Straßen nicht verändert. Auf dem Rückweg kommen wir anfangs gut voran, bis sich Zoey zwei Stöcker schnappt und einen in den Mund steckt. Als ich sie dann „entwaffne“, gibt es lautstarken Protest. Ich trage sie daraufhin bis nach Hause. Beruhigen will sie sich nicht. Mittagessen möchte sie dann auch nicht, so dass es ohne Essen ins Bett geht.

Nach dem Mittagsschlaf ist es besser. Zoey und Babcia spielen bis zum Einbruch der Dunkelheit im Garten. Dann geht es ins Wohnzimmer. Babcia hat ihre Ballsammlung herausgeholt und so kann Malutka ein Bad in den Bällen genießen. Es wird mächtig laut, aber im Haus stört das niemanden. Gegen fünf mache ich Feierabend. Renias Corona-Test ist negativ und so gönne ich mir einen Besuch beim Friseur.

Auf dem Rückweg besorge ich das Abendessen. Es gibt Döner und was vom Chinesen für Renia. Zoey partizipiert von beidem. Anschließend schüttet sie immer wieder die eingesammelten Bälle im Wohnzimmer aus; ihr gefällt es. Um zehn vor halb neun geht es nach oben. Zojka erklärt noch einmal, dass sie heute nicht in die Wanne möchte. Zwanzig Minuten später liegt sie im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.