Die Nacht ist kurz nach acht vorbei. Ich ziehe Zoey um und auch wir gehen nach unten. Es gibt Kakao und wir schauen Kinderfernsehen. Heute Morgen muss ich auch dran glauben und werde von unserer Tochter bekleidet. Um halb zehn kommt Babcia zu uns. Wir frühstücken gemeinsam, um anschließend nach Friedrichshagen zum Fußball zu fahren. Dort gibt es jede Menge zu erkunden. Renia platzieren wir auf eine Bank. Zoey betreibt abwechselnd Sport und Lutscher verzehren. Wir müssen dabei helfen. Frische Luft und Bewegung sind dennoch inklusive.

Um 13:30 Uhr sind wir wieder daheim. Auf Zoey wartet schon eine heisse Suppe. Die Mädels treten dann den Mittagsschlaf an, ich fahre nochmal zum Fußball. Der Mittagsschlaf endet erst um kurz nach drei Uhr. Beide Frauen sind einschlafen. Als ich vom Fußball zurückkomme, ist Zojka wieder als Prinzessin unterwegs. Wir räumen weiter im Keller auf und ich bereite das Abendessen vor. Renia hat nunmehr alle Soljanka aufgegessen. Heute ist zudem alles drin geblieben.

Nach dem Essen möchte Zoey wieder Süßigkeiten einsammeln. Wir erklären ihr, dass dies nur einmal im Jahr passiert. Dies reicht ihr. Also drehen wir eine Runde mit dem Laufrad. Zoey fährt heute weit vorne weg, was mir zwei Sprints am Abend einbringt. Um ein drittes Mal zu verhindern, trenne ich sie vom Laufrad. Wir spazieren fortan. Zoey hat dann zwei Blätter in der Hand und singt „ich kämme meine Haare“. Zurück bei Babcia kann sie nicht klingeln, weil sie „keine freie Hand hat“.

Abends in der Wanne gibt es noch einen Aufreger. Die rote Wasser-Tablette macht ihr so viel Angst, dass sie sofort schreiend raus möchte. Nach dem sie sich beruhigt hat, putzt sie heute gut und gründlich die Zähne. Dann geht es ins Bett. Um 20:50 Uhr wird das Licht gelöscht; bis die Maus dann aber wirklich einschläft vergehen weitere 30 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.