Um sechs Uhr starte ich ins Homeoffice. Heute bleibe ich daheim, um wieder ein wenig Gesundheit zurück zu gewinnen. Auch müssen wir zu Babcia, weil dort alle Unterlagen für den Hauskauf liegen. Zoey ist so glücklich, dass sie heute beide Eltern daheim hat, dass im Laufe des Vormittags nur schwierig an die Arbeit zu denken ist.

Kurz vor neun gehen die Mädels daher schon raus. Sie laufen zum Spielen zur Laube, wo ich sie dann um halb elf abhole. Es geht weiter zu Oma. Zoey schafft es auf der Heimfahrt, sich die Fußnägel abzuknabbern. Am rechten großen Zeh reißt der Nagel schmerzhaft ein.

Bei Oma dann kann sie die ersten Häkelerzeugnisse in Empfang nehmen. Babcia hat tolle Arbeit geleistet und ist auch im weiteren Verlauf des Tages nicht zu bremsen. Mit dem Mittagsschlaf klappt es heute einigermaßen. So habe ich mal anderthalb Stunden, um in Ruhe zu arbeiten. In einer Pause mache ich die Auszahlungsunterlagen für die Bank fertig. Es geht im die heiße Phase. Nun bleibt zu hoffen, dass alles auch mal schnell geht.

Um halb drei wecke ich meine Frauen. Der Rest des Nachmittags gehört Zoey und Babcia. Sie spielen, was das Zeug hält. Um 17:30 Uhr gehen wir noch eine Runde spazieren, Zoey nölt wieder vor sich hin, bis ich ihr den optimalen Wanderstock in die Hand drücke. Dann ist Ruhe und sie läuft ohne Beanstandung. Zurück bei Babcia gibt es Abendessen. Zuvor überrascht sie uns alle jedoch damit, dass von allen Anwesenden die Vornamen kennt.

Und um 19:00 Uhr geht es nach Hause. Nach unserer Rückkehr – es ist inzwischen 20:00 Uhr – geht es für ein weiteres Erkältungsbad in die Wanne. Ich partizipiere an den entstehenden Dämpfen. Anschließend verarzten wir noch Zoeys eingerissenen Fußnagel, es gibt die Milch und nach dem Zähneputzen wird gelesen. Um 21:00 Uhr ist heute Schlafenszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.