Die zweite Nacht im neuen Haus ist dann auch nicht besser. Zwar ist es nicht so kalt wie beim ersten Mal, aber erholsam ist es nicht. Um halb acht sind wir alle irgendwie wieder wach. Nun müssen wir dennoch irgendwie produktiv durch den Tag kommen.

Zoey spielt, Renia widmet sich den Schleifarbeiten an der Treppe und ich kümmere mich um den Außenbereich. Wieder einmal wird mir bewusst, dass es ein Lebenswerk wird, aber man weiß, wofür man es macht. Zoey hilft mir dann irgendwann im Vorgarten, was richtig viel Spaß macht. Ich lerne heute unseren Nachbarn kennen, welcher auch gleich seine Unterstützung anbietet. Ein freundliches Volk sind die Frankfurter.

Der restliche Vinyl-Boden wird geliefert. Für den Nachmittag setze ich noch eine Bestellung gen Baumarkt ab und mittags fahren wir zu Kaufland. Dort decken wir uns mit dem Nötigsten ein und gönnen uns ein Hähnchen und Salat. Zoey möchte anfangs nicht essen, steigt dann aber vollmundig mit ein.

Dann wartet der Mittagsschlaf. Nach einer kurzen Ruhepause fahre ich zum Baumarkt. Dann wird Zoey geweckt, die aber gerne noch weiter geschlafen hätte. Renia schleift dann weiter die Treppe, ich fahre Müll weg und säge die Fensteröffner zurecht. Vor dem Abendessen telefonieren wir mit Babcia.

Nach dem Essen fahren wir noch einmal in die Stadt und spazieren wieder am Ufer der Oder entlang. Nach unserer Rückkehr geht es für Zojka in die Wanne. Sie ist kaum zu bremsen, so viel Spaß bringt ihr der Aufenthalt in der großen Wanne. Um 21:20 Uhr beginnt die Schlafenszeit. Zoey ist wieder im Reisebett und schläft schnell ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.