Ein stressiger Freitag steht bevor. Renia hilft mir beim Aufstehen, indem sie mich frühzeitig aus dem Bett schmeißt. So schaffe ich es inklusive Morgenhygiene noch vor um acht Uhr auf Arbeit. Renia Nacht auf der Matratze war besser. Zoey, die erst großspurig im eigenen Bett einschlafen wollte, liegt dann doch die Nacht über bei Renia.

Mittags wird der Kamin geliefert. Renia muss das managen und den mürrischen Fahrer davon überzeugen, dass er die Lieferung bis zum Nachbarn in die Garage bringt, was nach einigen Diskussionen auch gelingt. Ich bin aufgrund einer Veranstaltung erst im Anschluss zu Hause und bringe Mittagessen mit. Auch auf deutscher Seite gibt es die schmackhafte Kettwurst; sehr zur Freude unserer Prinzessin.

Dank des neuen Töpfchens schafft sie den ganzen Tag mit nur zwei Windeln. Um halb fünf starte ich ins Wochenende. Daheim wird aufgeräumt und der Kaminplatz vorbereitet. Zum Abendessen gibt es Kartoffeln mit Quark und Würstchen, was heute Abend gut funktioniert. Zojka spielt dann den restlichen Abend noch in ihrem Zimmer, während wir weiter Klarschiff machen. Erst um kurz nach neun geht es heute ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.