Da Renia am Abend schon eine unruhige Nacht für Zoey prophezeite, war die Überraschung dann auch nicht so groß, dass sich aufgrund der Schnupfennase tatsächlich kaum erholsamer Schlaf einstellte. Zoey pendelt zwischen Bett und Matratze. Zwischen fünf und sechs ist sie dann wach und erzählt. Im Wechsel mit einer verstopften Nasen-Atmung ist an Schlaf nicht zu denken. Von mir gibt es dann Nasenspray und Erkältungssalbe.

Irgendwann schlummern wir beide noch einmal bis neun Uhr weg. Dann kommt uns Renia mit Oleg im Arm wecken. Zojka ist nunmehr völlig verschnupft und entscheidet sich zunächst für Spielen in ihrem Zimmer. Nach dem Frühstück geht es heute raus. Bei richtigem Aprilwetter buddele ich den restlichen Vorgarten-Bereich für den Kleinkind-Buddelkasten um. Meine Freude ist riesig, als das ganze Gestrüpp endlich draußen ist. Morgen kann es dann weitergehen.

Wenn Oluś sonst eine sichere Bank beim Mittagsschlaf ist, tut er sich heute schwer. Es braucht diverse Anläufe, bis er gegen 15:30 Uhr endlich mal die Äuglein für längere Zeit zumacht. Die Stimmung heute ist nicht gut. Zoey kränkelt vor sich hin, Renia ist sehr ungeduldig. Ich versuche daher, mich unauffällig zu verhalten. Gegen fünf fahre ich einkaufen und nach meiner Rückkehr geht’s für Zoey und mich mit dem Laufrad raus. Zojka hat ihr Zweirad richtig gut im Griff; so gut, dass sie mitunter übermütig wird, woraus drei leichtere Stürze resultieren. Sie trägt es aber mit Fassung und weint nicht.

Zum Abendessen soll es eigentlich Toasts aus dem Sandwich-Toaster geben. Zoey vergeht jedoch die Lust darauf, nachdem sie die heißen Toastflächen anfässt. Zwei Brandblasen gibt es auch dazu. Der Abend ist dann gelaufen. Es wird gemault und genörgelt. Da Oleg den Abend ruhig verbringt, bringt Renia Zojka exklusiv ins Bett. Ich kümmere mich derweil um das Baby, welches entspannt vor sich schnullert. Die Große schläft gegen halb neun ein. Hoffen wir auf ihre baldige Gesundung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.