Erst um 09:00 Uhr endet heute die Nacht so richtig. Wir sind so spät dran, dass sogar schon Renia vorbeischaut. Sie bringt Oleg zu Zoey und mir und so können wir ein wenig kuscheln. Der restliche Vormittag wird vertrödelt und so sind wir nach dem Frühstück (Zoey entdeckt heute den Käse so richtig für sich) bereit für den Garten. Unter Mithilfe widmen wir uns den Gewächshäusern und kommenden Beeten. Zumindest der Plan steht und die Erdbeeren sind in der Erde. Oleg schläft derweil, braucht aber immer mal wieder ein wenig Zuwendung.

Wir werden heute nochmal bei den anderen Nachbarn vorstellig. Zoey darf die Fische und einen Frosch anfassen. Wir bekommen Unterstützung vom Profi für unseren Fußboden und auch ansonsten sind wir gut mit den Nachbarn im Dialog. Um 15:00 Uhr wird Mittag gegessen. Zudem beginnen die Arbeiten an Renias Küchenleuchte. Hier muss das Kabel gezogen werden und die Halterung verschraubt werden.

Kurz nach fünf lade ich Renia nebst Kinder auf dem Spielplatz ab und erledige die Einkäufe. Eine Stunde brauche ich inklusive ausladen. Dann geht es für alle nach Hause. Ich bereite das Abendessen vor und baue nebenbei die Lampe zu Ende an. Nach dem Telefonat mit Babcia leuchtet diese und wir können essen.

Die eigenartigen Öffnungszeiten des Baumarkts, nur freitags bis 22:00 Uhr, verhindern, dass ich unsere Bestellung abholen kann. So bin ich schnell wieder daheim und wir können die Kinder fertig für die Nacht machen. Nach der Abendroutine schläft die Große kurz nach neun ein. Oleg blinzelt derweil noch in der Gegend herum, ist aber friedlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.