Das gestrige Trödeln wurde heute gleich noch einmal gesteigert, so dass ich schon auf dem letzten Drücker bei meiner Besprechung ankomme. Aber was soll man machen, wenn doch zudem noch der erste Abschied aus der Kita ansteht. Zoey ist tapfer. Und mit Muffins bewaffnet, fällt der Abschied auch leichter. Es gibt am Nachmittag noch ein paar warme Worte, dann endet das erste Kita-Kapitel. Ich finde es nach wie vor nicht schlimm. Und der Wechsel wird sie noch weiter in der Entwicklung voranbringen.

Zu Hause übergebe ich das große Kind dann an Renia und fahre zurück zur Arbeit. Als ich dann heimkomme, spielt Zoey gerade in voller Regenmontur, dass es regnet. Petrus scheint ihr zeitnah diesen Wunsch zu erfüllen. Mit dem Laufrad geht es dann zur Drogerie und zum Kaufland, weil es nur noch dort das Milchpulver gibt. Zoey meckert schon wieder einfach so vor sich hin. Auf die Frage, warum sie dies tut, gibt es nur die Äußerung, dass sie es auch nicht weiß. Auf Höhe der Milch-Kühe stellt Zoey heute fest, dass ich dick bin. Sehr freundlich wie ich finde. Auftrag erkannt.

Zurück daheim gibt es Abendessen. Renia hat heute Kartoffelpüree, Blumenkohl und Fisch gezaubert. Zojka entscheidet sich für die 2/3 – Lösung. Für die Badewanne wird die erste Packung des Knisterbadezusatzes ins Wasser gegeben, was natürlich Begeisterung hervorruft. Die Fläschchengabe klappt problemlos. Olek und ich sind dann als erstes weg. Bei Zoey dauert es heute noch länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.