Letzter Tag vor dem Urlaub. Heute gibt es zudem noch einen Mitarbeitertag mit Gesundheitstag mitten im Nirgendwo (Störitzsee). Die liebe Frau erklärt mir dann gleich das morgens, dass sie am Limit ist und so weiter. Ich weiß nun auch nicht mehr, wie ich noch helfen kann, aber befriedigend ist das nicht. Zunächst gibt es aber noch einen Abstecher auf Arbeit, um dort Klarschiff zu machen. Renia schreibt, dass Zoey schon wach ist, weil die Windel nicht gehalten hat.

Heute wird zu Hause geblieben, Zoey spielt daheim. Der Rest der Familie gönnt sich mittags eine kurze gemeinsame Schlafeinheit. Als ich mich auf den Heimweg mache, kommuniziere ich noch rechtzeitig, dass heute ja wieder Kinderturnen ansteht. Dort kommen wir dann auf dem letzter Drücker an. In dieser Woche leitet die eigentlich Trainerin den Kurs; mit Gitarre und Innovation, was mir sehr gut gefällt. Auch bei den Kindern kommt dies an. Ich bin wieder sehr stolz auf unsere Tochter, merke aber auch, dass sie lernen muss, aufmerksamer zuzuhören.

Dann geht es noch auf den Spielplatz, wo wir uns später mit Renia und Olek treffen. Kurz nach sechs Uhr geht es auf den Heimweg. Zoey und ich machen noch im Garten Ordnung, Malutka verpflegt sich mit ein paar Brombeeren. Dann folgt die Abendroutine. Für Olek kann es heute nicht schnell genug gehen. Er schläft gegen 20:00 Uhr ein und wird selbst von einer an Seite Milch trinkenden Zoey nicht mehr geweckt. Zoey braucht noch ein bisschen länger, aber bleibt völlig im Soll.

Am ersten Urlaubstag wird ausgeschlafen. Zoey und ich schaffen es bis 09:00 Uhr. Dann drängelt auch schon Renia. Die Flasche Kakao gibt es ans Bett, auf mich wartet Olek unten im Wohnzimmer. Beim Frühstück gibt es eine Lagebesprechung, wie weiter agiert wird. Das Motto der ersten Urlaubswoche lautet: „Morgens Haus und Garten, nachmittags Spielplatz“.

Wir wollen alles für die Sanierung der Fassade alles vorbereiten. Also wird heute das Grünzeug weggebracht und gesäubert. Zojka und ich halten noch im Baumarkt und bringen Pfannkuchen vom Bäcker mit. Diese gibt es nach dem Mittagessen und Zoey spezialisiert sich darauf, den Pflaumenmus und den Guss abzulecken.

Dann geht es zu Paulinchen. Ich drehe mit Olek eine Runde und erledige Einkäufe. Der Spielplatzbesuch endet mit einem Wutanfall, weil Zoey mit den Bekleidungsvorgaben nicht einverstanden ist. Zurück daheim gibt es dann einen gemeinsamen Ausflug vor den Fernseher. Union spielt heute in Finnland und da schauen wir die erste Hälfte. Am enden gewinnen wir mit 4:0 vor Ort. Nach dem Abendessen geht es noch einmal kurz in den Garten, bevor die abendliche Routine ansteht. Alles klappt wieder gut. Um 20:30 Uhr sind beide Kinder eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.