Abends stürmt es noch ordentlich. Ich schneide noch den einen Strauch vor dem Fenster, der auf der Jalousie reibt, ab. Dann ist es ruhiger. Bis kurz vor drei. Dann beschwert sich Renia über ein Geräusch. Im Halbschlaf eruieren wir, dass es sich dabei um eine kleine Bluetooth-Box handelt, welche an den Strom möchte.

Um sechs klingelt der Wecker für eine Stunde Homeoffice. Da Zoey kurz auf die Matratze umzieht, komme ich noch zwei Minuten kuscheln. Dann schläft sie weiter. Im Vergleich zum Vortag ist heute alles entspannt. Um halb neun sind wir in der Kita. Der Tag rennt.

Meine Schwester kündigt den für morgen geplanten Besuch schon heute an. Also hole ich Zoey auch noch ab und muss am Freitag nicht so lange auf Arbeit bleiben. Wir sind – nachdem wir noch Kuchen und Cola besorgt haben – um kurz nach vier daheim und kommen zeitgleich mit Babcia, meiner Schwester nebst 3/5 – Familie an. Zoey ist begeistert und quiekt vor Glück. Elly wird gleich an die Hand genommen.

Der große Container ist weg und ein kleiner mit 3qm ist wieder da. Und sofort machen wir uns auf den Weg. Steine tragen und dem Regen trotzen. Nachdem die erste Runde im Container liegt, wird kurz gespeist und Kaffee getrunken. Babcia kümmert sich um Olek, Elly um Zoey und wir machen weiter. Bis es dunkel wird, dann beordert uns Renia nach drinnen.

Es gibt Abendessen, Olek füllt zum fünften Mal die Windel mit etwas festem. Dann ist es auch schon Zeit für den Abschied. Zum Glück kann ich Babcia überzeugen, dass sie hier bleibt, auch wenn ich sie am Sonntag nach Hause fahren muss, aber Zoey hätte es nicht verstanden, wenn Oma gleich wieder gefahren wäre. Olek ist kurz nach acht Uhr im Schlaf angekommen. Selbst die laute Zoey, welche kurz darauf nach oben kommt, kann ihn da nicht mehr wecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.