Renia weckt uns heute zum Glück. Um 07:50 Uhr sind Zoey und ich noch kuschelnd im Tal der Träume. Interessanterweise geht werden wir schneller fertig als sonst. Nach Kind in die Kita bringen bin ich Punkt neun Uhr auf Arbeit. Heute werden in der Kita die Briefe an den Nikolaus geschickt. Auf dem Wunschzettel unserer Tochter stehen eine Puppe und eine Matroschka.

Irgendwie bin ich schon irritiert. Ich dachte bis dato, dass das Weihnachtsfest hinsichtlich der Geschenke ähnlich dem in Deutschland verläuft. Nun bringt der Nikolaus die Geschenke und zu den Weihnachtsfeiertagen gibt es nur Mandarinen. Hä?! Ich frage wohl besser noch mal nach. Der Aufenthalt daheim ist nur kurz. Es geht ja gleich weiter in Richtung Kinderturnen. Ich darf wieder draußen frieren.

Zurück daheim ist Malenka sehr übermütig und hoppst auf Renia rum, was ihr einen Platz in ihrem Zimmer einbringt. Bis zum Abendessen lautet der Auftrag, sich bei Renia zu entschuldigen. Zum Abendessen gibt es heute Kohlrouladen, welche anders sind, als ich sie kenne, aber doch schmecken. Zoey muss danach noch inhalieren und will kurioserweise nicht baden.

Die Aussicht, die Dusche im neuen Bad einzuweihen, lässt sie dann aber doch mitkommen. Mit dem Einschlafen lässt sich Madame heute noch Zeit. Ein Hin und Her zwischen mit Mama oder mit Papa einschlafen, zieht sich bis 20:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.