Heute wird ausgeschlafen. Um halb neun sind immer noch alle im Bett, zwar verteilt, aber im Bett. Dann wird geweckt. Zoey erklärt beim Anziehen „die Kinder von euch tragen bunte Socken“. Ein kluges Kind ist sie schon in ihren jungen Jahren. Zoey möchte dann mit Olek das Fotobuch anschauen. Der kleine Mann ist aber eher auf haptische Erkundung aus. In der Summe klemmen dann beide Kinder unterm Couch-Tisch.

Während Zoey inhaliert, saugt Renia das Obergeschoss. Nach dem Frühstück geht es rüber nach Słubice. Renia hat wieder Kindersachen organisiert, die wir abholen. Anschließend fahren wir zum Spielplatz. In der Stadt sind Massen an Deutsche unterwegs, die alle vor einem Laden warten. Hier kann man Knaller kaufen. Interessant, weil die Knallerei zu Silvester untersagt ist. Mittagessen gibt es heute bei McD.

Olek bekommt dann daheim sein Essen und darf anschließend in den Mittagsschlaf starten. Und ich darf ihn begleiten. Die Mädels zaubern derweil neue Plätzchen. Die Begeisterung bei Zoey ist riesig. Sie kann ihre Kreativität ausleben und gestaltet tolle Plätzchen. Als ich wieder wach bin, geht es kurz zum Glascontainer, um dann rechtzeitig für Zoeys Performance mit selbst getexteten Songs zurück zu sein. Dieses Mädchen kann einfach alles.

Das Abendessen schmeckt es dann allen. Zoey hat einen sehr eigenartigen Mix, will aber weder auf die Soljanka, noch auf ein paar Nudeln verzichten. Ein bisschen Zucker und saure Sahne sind auch auf dem Teller. Oleks Zeit fürs Essen ist auch ran und so gehen die Frauen schon duschen. Sie sind heute vor uns im Bett. Das Einschlafen klappt heute in beiden Zimmern nicht ohne Weiteres. Kampferprobt wie wir sind, halten wir dennoch durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.