Die Nacht ist halbwegs ruhig. Einen Anranzer gibt es für lautes Schnarchen. Dann muss ich kurz bei Olek übernehmen. Um 08:00 Uhr ist dann auch die Prinzessin wach und möchte gleich in den Tag starten. Das machen wir auch. Vorher muss aber noch Oma aus dem Bett geschmissen werden. Sonderlich lange war auch ihre Nacht nicht. Unten müssen gleich alle zum Schminken herhalten. „Ich bin die Schminkerin.“
Dann heißt es „Oma, kann ich aus Dir eine Torte machen?“. Dafür muss sich Oma auf den Boden legen und Zojka bepackt sie mit Spielsachen. Wir haben inzwischen wieder zwei Schnupfennasen. Ich bin auch angeschlagen. So zuckelt sich der Tag dahin. Wir gehen noch ausgiebig spazieren und auf den Spielplatz, bevor um 15:30 Uhr das Geburtstagskind nebst Familie kommt.
Die Kinder sind damit beschäftigt. Nach dem Kaffee trinken gibt es die nächste Bescherung mit dem Vetreter vom Weihnachtsmann aka Oma Hihi. Zoey bekommt Percussion-Instrumente. Ein Geschenk, dem ich sehr zwiegespalten gegenüber stehe. Zoey hat aber ihren Spaß. Der Abend ist dann schon ein Erfolg. Statt Grill wird gebraten.
Die Musikauswahl animiert zumindest unsere Tochter zum Tanzen. Der Rest wippt wenigstens mit den Füßen. Obwohl wir gut in der Zeit liegen, finden die Kinder heute keine richtige Ruhe. Selbst der solide Schläfer Olek braucht heute drei Anläufe. Bei Zoey bedarf es zig Ermahnungen, dass sie endlich zur Ruhe kommt. Um 21:30 Uhr ist dann aber Ruhe.