Zoey tigert gegen halb zwei zu Mama und findet dort in den nächsten Stunden keine Ruhe mehr. Renia gibt dann irgendwann auf und bringt mir um 05:00 Uhr Olek, der wenigstens bis zum Sonnenaufgang bei mir schläft. Dann gehen wir runter, damit er oben nicht alle weckt. Um 08:45 Uhr muss ich dann schweren Herzens Renia wecken.

Für mich geht es dann weiter zur Hausärztin, für den Empfang der zweiten Impfung. Während ich dort bin, wird auch die Prinzessin wach. Nach der unruhigen Nacht schläft sie bis 09:30 Uhr. Das Auge ist zwar noch rot, aber nicht mehr vereitert oder verklebt.

Zum Ankleiden gibt es die üblichen Diskussionen bezüglich langen und kurzen Ärmeln. Noch vor unserem Frühstück geht es für Olek, der weiterhin als Schnupfennase daherkommt, ins Bett. Lange währt dies aber nicht, weil aufgrund unserer „zugestauten“ Straße ein Notarzt mit Sirene an Haus vorbeifahren muss. Also machen wir uns fertig und fahren rüber zum Einkaufen. Renia will noch alles holen, bevor mich die Impfung im Laufe des Tages ausknockt.

Auf dem Rückweg lassen wir die Mädels auf dem Spielplatz raus. Die Jungs fahren heim, wechseln die Windel und essen. Dann soll der Mittagsschlaf folgen. Wir sind gut dabei, bis Olek sich anders entscheidet und spielen möchte. Irgendwann ist er dann über seine Zeit und weint. Das wiederum muss dann Mama retten. Ich schlummere derweil kurz bei Zoey im Zimmer weg. Bislang bringt die Impfung, wie beim ersten Mal, vor allem Müdigkeit.

Nach dem Mittagessen werkeln alles irgendwie rum. Renia näht, ich räume draußen ein paar Sachen weg. Als Highlight des Tages wird heute die Soundbar mit der PS verbunden und die Live-DVD von And One eingelegt. Irgendwann gesellt sich Zoey dazu und möchte sofort tanzen. Das Kind hat Musikgeschmack.

Ich träume derweil mal wieder von einem Konzertbesuch. Selbst Renia lockt die Musik aus der Reserve. Bis zum Abendessen wird getanzt. Zum Abendessen dann kann sich Zojka nicht vom Eisbergsalat lösen. Nebenbei mampft sie noch alle Gurken und Paprikas auf.

Ab 19:30 Uhr wird Einschlafbereitschaft hergestellt. Wir Jungs sind dann kurz nach 20:00 Uhr ruhig. Bei den Mädels dauert es noch etwas länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.