Ich war mit dem Zäpfchen erst skeptisch, aber wie es scheint, brachte es die Temperatur für die Nacht runter. Ab fünf liegt dann Zoey mit im Bett. Olek will zu ihr und so ziehe ich mit ihm um. Erst mault er ein wenig, dann schlafen wir noch bis halb neun. Die Frauen kommen uns wecken.
Bei 37,5 sind wir heute Morgen. Zur Feier des Tages darf ich Duschen. Dann fahren Zojka und ich einkaufen. In der Summe – es sind auch Windeln und eine Packung Kindermilch dabei – bezahlen wir heute 190 Euro. Chapeau! Dann gibt es Frühstück für die Einen und Mittag für den Anderen. Er darf dann auch gleich ins Bett.
Zoey fängt ab mittags an zu husten. Darauf bin ich ja besonders allergisch. Also gibt es gleich Tee, Chemie und Inhalation. Wollen wir doch mal sehen, ob wir das nicht genau schnell wieder abgebogen bekommen.
Nach etwas Gartenarbeit ist Olek dann auch wieder wach und die Familie fährt zum Fußball nach Reitwein in das Oderbruch. Im Rahmen des heutigen Pokalspiels ist ein großer Andrang zu verzeichnen. Und da sogar eine Hüpfburg aufgestellt ist, kann man sich Zoeys Begeisterung sicher sein.
Die Verpflegung mit Wurst und roter Brause passt auch, so alle zufrieden sind. Das Spiel endet 2:1 und ich kann Olek sogar für eine Sportplatz-Runde gewinnen. So ganz auf dem Dampfer ist er noch nicht wieder, aber es wird.
Zum Abendessen gibt es Suppe und wir telefonieren kurz mit Babcia. Länger ist nicht möglich, da Zoey so überdreht ist. Um halb acht geht es ins Bett. Ich fahre noch mal fix in den Baumarkt. Oleks Temperatur ist inzwischen bei 36,9. Puh. Einschlafen will er aber erstmal noch nicht. Es gibt noch viel zu erzählen.