Die Maus ist heute schon kurz nach fünf Uhr wach und bellt das Haus zusammen. Sie liegt schon bei Renia im Bett, aber ich lotse sie zu mir um. Ich entscheide dann, dass ich heute kindkrank mache und wir zum Arzt gehen. Das klingt wieder nicht gut.

Wir laufen zu acht Uhr rüber, begegnen nochmal Olek und Renia auf dem Weg in die Kita. Wir müssen warten, aber bekommen die Zeit gut rum, indem wir lesen. Die Lunge ist frei. Es ist ein Virusinfekt, wie ihn momentan auch viele andere Kinder haben.

Bis zum Wochenende sollte alles überstanden sein. Wir gehen dann in die Apotheke und einkaufen. Der Rest des Tages läuft dann sehr geschmeidig. Zoey spielt alleine, malt konzentriert und ist echt lieb.

Kurz nach drei Uhr holen wir Olek ab. Der kleine Mann ist auch gut drauf. Die Kitagruppe war heute auf dem Spielplatz bei den großen Rutschen und auf dem Weg dorthin mussten alle warten, bis unser Sohn sein Verlangen nach Bagger gucken gestillt hat. Also laufen wir auch noch mal dort lang.

Renia ist dann auch schon daheim, als wir ankommen. Die Kinder kommen heute nicht so richtig ins gemeinsame Spiel, so dass ich mit Olek noch zur Deponie und in den Baumarkt fahre. Dann spielen wir zu dritt noch Fußball, während Renia leckere Schnitzel zaubert, die die Kinder inhalieren.

Dann geht es ins Bett. Renia bleibt aufgrund starker Müdigkeit gleich bei Olek liegen, ich bringe Zoey in den Schlaf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.