Langsam werden die kleinen Menschen so richtig frech und revolutionär. Mal abgesehen davon, dass sie ihre eigenen Aufstehzeiten festlegen, machen wie schon jetzt, was sie wollen. Es ist alles im Rahmen und gehört wohl auch zur Entwicklung.

Dank Zoeys Husten ist die Nacht heute schon kurz vor sechs beendet. So richtig kann sie nicht abhusten. Aber ich bin dennoch guter Dinge, dass sie das bald erledigt hat. Ich bringe Olek heute in die Kita und frage gleich bei der Leitung nach, ob es für Zoey noch ein Plätzchen gibt. Wir werden sehen.

Renia geht heute mit Zoey zur U9. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. 1,13m hat die Maus. 20kg bringt sie auf die Waage und hat einen Kopfumfang von 50cm. Wenn der Ohrenschmalz aus dem linken Ohr raus ist, hört sie dann bestimmt auch wieder besser.

Ich sammele Olek am Nachmittag ein. Der kleine Mann will sich nicht vom Schnuller trennen. Es gibt Meckerei. Als Protest reißt er sich die Windel vom Körper und pullert auf die Treppe. Bis zum Abend läuft er ohne Windel. Die Kaka geht dann in die Hose.

Ich fahre mit Zoey noch schnell einkaufen. Dann kann es endlich die Soljanka geben. Grundsätzlich kommt das gut an. Am Abend gibt es noch mal wildes Geschrei, weil sich der Herr nicht die Fußnägel schneiden lassen möchte.

Also gibt es auch keinen Schnuller. Nachdem ich noch eine Stunde gearbeitet habe, trage ich mit Ferdinand die Tür, die schon so lange weg soll, nach oben. Dann ist auch mein Tagwerk vollbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.