Die Nacht endet um 06:30 Uhr. Olek wird mir wortlos auf den Bauch gesetzt. Wir kuscheln uns noch bis acht durch den Morgen. Dann wird auch Zoey wach. Dann wird aufgestanden.
Heute klärt sich wieder eines der großen Rätsel unseres Hauses. Nachdem wir den Entfeuchter im Keller austesten, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Der Schlauch, der da so dekorativ in den Waschkeller gelegt wurde, ist der alte Entwässerungsschlauch.
Die Kinder sind dann heute Morgen mit den Puppenwagen unterwegs. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Fürstenwalde. Dort ist heute Stadtfest und auch die TOGGO-Leute sind vor Ort. Kleine Stadt und fehlende Ordnung lassen es schwierig werden. Zudem ist es brechend voll.
Ein Foto mit Skye ist nicht realisierbar. Nur Marshall ist da und davor steht eine lange Schlange. Als wir in Reichweite sind, verschwindet der Hund. Zuckerwatte, Eis und ein paar Aktivitäten nehmen wir mit. Dann ist es auch zu viel für die Kinder.
Wir fahren wieder heim. Zoey schlummert. Nach einem Snack zum Nachmittag fahre ich mit den Kindern noch zur Pauline. Dort sind wir alleine. Für ein bisschen Bewegung reicht es aber noch. Beste Zeit, um neue Worte zu kreieren. Als wir auf dem Hokzflugzeug sitzen und Olek das Steuer führt, spricht sie ihn mit „Herr Flugfahrer“ an. Das ist schon brillant.
Renia bereitet derweil das Abendessen vor, was wir auch gleich nach unserer Rückkehr verzehren. Nach der Badewanne geht es ins Bett.