Für Renata geht es heute noch einmal zum Arzt, Blut abnehmen und dann noch weiter auskurieren. Der Rest startet in den Alltag und das auch so wie immer, mit zehnmal ansprechen und permanenter Verweigerung für alles. Hoffentlich ist diese Phase bald wieder vorüber.

Am Nachmittag sind wieder dann wieder zusammen. Zoey scheint in der Kita kaum zu essen. Dafür schlägt sie daheim zu. Olek spielt anfangs mit mir Fußball, ist dann aber sauer als ich mich umziehen möchte. Unter Protest beendet er seinen Außenaufenthalt.

Ich gehe buddeln und bekomme gleich wieder einen Anranzer, dass der Schuppen unordentlich ist. Lange hat der Burgfrieden nicht gehalten. Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber nun ständig als unordentlich und unfähig hingestellt zu werden, ist dann auch nicht nett.

Nach dem Abendessen spiele ich mit den Kindern noch mal unser Frankfurt-Brettspiel. Wir ändern die Regeln etwas ab, was durchaus für Dynamik sorgt. Zoey ist nach wie vor keine gute Verliererin. So geht es dann ins Bett. Wir lesen noch und dann wird geschlafen, was jedoch etwas dauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.