Nun ist seit gestern Abend wieder Oma da. Olek begrüßt sie noch spät abends, weil er nicht schlafen kann, Renata wieder keine Geduld hat und dann bockt. Der zweite Teil der Treppe ist drauf. Nun fehlen nur noch die Stufen und dann ist die Empore komplett.

Der Freitag heute ist dann ein komischer Tag. Ich starte morgens mit der mobilen Arbeit. Und habe dann auch schon wieder Olek im Schlepptau. Der kleine Mann ist schon ein Steher. Nachdem die Kinder in der Kita sind, heute gibt es Eispackungen für beide Gruppen mit, fahre ich mit Oma ins Klinikum. Sie hat ihr Vorgespräch fürs Schlaflabor.

Der Weg vom Parkplatz ist für sie schon eine immense Herausforderung. Die alte Dame muss wirklich leiden. Das ist besorgniserregend. Als wir dann fertig sind, ist es schon früher Nachmittag. Ich fahre zur Arbeit. Es wird dann ein kurzer Tag, so wenige Stunden vor einer Woche Urlaub. Renata holt die Kinder und dann schlägt wieder der Ostbrandenburger Sommer zu. Es regnet Hunde und Katzen. Einfach zum Kotzen ist das.

Die Kinder spielen drin. Unser Vordach ist nicht richtig dicht. Und die Wassermassen müssen irgendwo hin, weil der Ablauf zugestellt ist. Schon doof. Wir fahren noch einkaufen. Mehr kann man wohl bei dem Wetter auch nicht machen. Dann gibt es noch Abendessen und das Bett wartet. Heute klappt es allseits besser mit dem Einschlafen, weil es auch nicht so heiß ist.

Am Abend dringt immer mal wieder laute Musik vom Bunten Hering rüber. Heute sind ENEJ auf der Hauptbühne. Wenigstens ist es wieder trocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.