Der Morgen gleicht dem gestrigen. Früh raus und Oma aus Markendorf abholen, heißt auch wieder nicht mobil zu arbeiten und dann hinten raus länger auf Arbeit bleiben zu müssen. Am Morgen gibt es dann mal keinen Streit zwischen den Eltern. Dafür gibt es einen kleineren Wutanfall Zoeys hinsichtlich der Forderung, sich warm anzuziehen. Auf dem Weg in die Kita ist das bereits wieder vergessen.
Auch heute kommt wieder der Bautrupp und es geht auch heute wieder voran. Die Umrandung fürs Pflastern steht. Oma hat wieder die Schirmherrschaft über die Baustelle. Renata holt am Nachmittag die Kinder ab. Ich bin da bereits buddeln.
Es folgt die zweite – dieses Mal heftigere – Eskalation von Zoey. Es geht um Eis. In der Summe sind wir dieses Mal echt gut und beherrscht und behalten überlegt die Oberhand. Da muss dann auch Zoey, die fortan für heute Stubenarrest hat, beigeben. Olek hilft mir wieder beim buddeln. Dann gibt es Abendessen. Es wird noch geduscht, gelesen und dann geht es ins Bett. Zwanzig vor neun ist in beiden Zimmer Ruhe.