Bewusstes Zurücknehmen und auf die Kinder eingehen. Damit starte ich in den Tag und es scheint auch zu klappen. Renata, gerädert von der Nacht, ist dagegen angeschlagen, was mehr als verständlich ist. Bald ist Urlaub angesagt. So geht es halbwegs pünktlich in die Kita.
Heute ist dort das Farbenfest angesetzt. Die Kita ist wieder schön geschmückt. Leider ist Zoeys Gruppe schon sehr ausgedünnt. Keine Ahnung, wie das alle machen, aber wir brauchen den Platz noch, um die Arbeit zu realisieren. Beide Kinder kommen aber festlich geschminkt am Nachmittag aus der Kita.
Ich bin derweil in FSL, um kurz Einkäufe zu erledigen. Das große Kind wünscht sich Pałki zum Essen. Kurz nach vier Uhr bin ich auch daheim. Nach etwas Überredung – Zoey will ihre Gesichtsbemalung nicht kaputt machen – geht es doch ins Planschbecken. Während ich das obere Stück umgrabe, macht Olek das, was er besten kann, UNSINN. 🙂
Eine kleine Kröte kommt den beiden auch in die Finger und sie scheint Gefallen am Spiel mit den Kindern zu finden. Zum Abendessen gibt es dann die große Überraschung, beide Kinder inhalieren das Essen förmlich und das in allen Bestandteilen.
Und ja, wir versuchen es heute noch mal mit dem Finale im Synchronschwimmen. Beide Kinder sind begeistert. China wird Olympiasieger und die Kinder brauchen dann noch etwas, um runterzukommen. Aber in der Summe geht es.