Die Kinder sind dann irgendwie bereits ab sieben Uhr zu Gange. Ich darf wenigstens bis 08:00 Uhr schlafen. Das Wetter bessert sich wieder deutlich, heute gibt es über längere Zeit mal die Sonne zu sehen. Die Kinder marschieren dann nach einer ersten Verpflegungseinheit auch nach draußen. Sie sammeln Schnecken und bauen einen Spa-Bereich für die Schleicher.
Es wird etwas aufgeräumt und wir Eltern fahren auch einkaufen; nacheinander. Um 13:00 Uhr ist heute der Zeitpunkt des Tages. Lya kommt zu Zoey zum Spielen, Oskar baut weiter an der Treppe und wir Jungs fahren nach Sulęcin zum Fußball. Wir müssen einen Umweg in Kauf nehmen, weil die Brücke wegen einer Veranstaltung gesperrt ist. So verpassen wir wie üblich den Anstoß.
Die beiden Mädels – obwohl nun durch die unterschiedlichen Schulen getrennt – kommen nach wie vor gut miteinander aus. Als wir dann auf dem Heimweg noch den letzten Einkauf erledigen, bringen Zoey und Renata Lya zu Fuß nach Hause.
Oskar werkelt derweil noch fleißig und auch ich nutze die Chance, noch das vor Renata gekaufte Whiteboard in der Küche anzubringen. So wird es wieder etwas ordentlicher. Die Kinder spielen dann noch etwas. Und um 19:45 Uhr geht es ins Bett.