Um 01.00 Uhr nachdem ich nochmal auf Toilette bin, nörgelt mich unser Junge voll, warum denn Mama nicht neben ihm liegt und ich soll doch bitte woanders schlafen. So etwas kann ich ja leiden. Nach dem nächsten Umdrehen liegt er an mich gekuschelt und schläft weiter.

Heute geht es früher los. Zoeys Schule begeht das Sportfest oben bei uns in der Sportschule. Und wie es so ist, wenn chaotisch agierende Einheiten organisieren wollen, es entsteht Chaos. In den Abläufen und so weiter. Ich mache auf Arbeit extra früher Schluss, um noch die Siegerehrung sehen zu können.

Als ich dann ankomme, ist entgegen des Zeitplans schon alles vorbei. Eine weinende Zoey kommt mir entgegen. Renata erklärt mir die Szenerie. Zoey ist im 50m – Lauf Dritte in ihrer Klasse geworden, bekommt aber keine Medaille, weil die Klassenstufen gesamt betrachtet werden. Macht keinen Sinn, aber gut. Sie hätte gerne eine Medaille gehabt. Auch ihre Klassenlehrerin macht dabei keine gute Figur. Nun heißt es trösten.

Sie braucht dann daheim erst einmal Zeit für sich. Am Nachmittag hole ich Olek von der Kita ab und wir fahren zum Sport. Er ist gut dabei und happy, dass wieder Bogenschießen angeboten wird. Danach schauen wir noch dem Betonmischer bei der Arbeit zu und fahren heim. Vor dem Abendessen geht es noch an Ausmalbilder für beide Kinder und die machen das beide echt klasse.

Das Bild für Max‘ Jugendweihe morgen muss aber noch morgen beendet werden. Um 20.00 Uhr sind alle im Bett. Dank des kalten Wetters läuft auch der Kamin. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.