Der Sonntag ist da. Und mit ihm kommt der Grund für die gestrige Heimreise. Gartenarbeit. Nach dem alle ausgeschlafen haben, bin ich erstmal mit den Kindern im Bett zum morgendlichen Kappeln. Die beiden haben schon echt Kraft. Als sich dann alles sortiert hat, die Kinder nach dem ersten Frühstück und Buddeln zum Familienfrühstück bewegt werden, geht alles wieder in die geordnete Bahn.
Wir fahren rüber in den Gartenladen. Wenn es dieses Jahr noch Gurken und Tomaten aus dem Garten geben soll, müssen sie auch mal in die Erde. Die Kinder unterstützen tatkräftig. Auch auf dem Beet drumherum geht es voran. Zur Belohnung gibt es Eierkuchen und schon jetzt Muskelkater. In die Mappe wird Ordnung gebracht und Zoey macht etwas Anton-App.
Dann geht es wieder in den Garten. Vor dem Essen wird der Fernseher angemacht. Es gibt mit Olek die üblichen, unsinnigen Diskussionen, an deren Ende er prima isst. Badewanne steht an und dann geht es ins Bett. Die Kinder sind drüber, wir sind müde. So ist wieder Unmut vorprogrammiert.