Es ist bemerkenswert , dass die beiden Kinder aufgrund ihrer inneren Uhren pünktlich wach werden; so bleibt mehr vom Feiertag. Ein wenig wird gespielt, Zoey übt Flöte und gibt es Frühstück. Bemerkenswert ist hier, dass Olek erstmals Bohnen in Tomatensauce probiert und dann auch gleich richtig reinhaut. Die Kinder sind sogleich wieder im Holzstapel und bauen sich wieder eine Höhle. Diverse Schrammen gibt es heute inklusive.
Wir fahren dann zu Maja nach Kunowice. Hier ist bemerkenswert, dass auch Olek bei ihr bleiben möchte. Er kommt mit den Zwillingen gut ins Spiel. Wir nutzen die nächsten 80 Minuten, um Renias polnisches Konto auf dem neuen Telefon zu aktivieren und kurz einzukaufen. Die Kinder haben derweil für Karol zwei Bilder gemalt. Wir machen uns auf den Heimweg.
Die Kinder helfen uns dann beim Holz nach hinten bringen und stapeln. Ich bin ein wenig stolz auf die Unterstützung. Auch wenn sie mit jeder Fahrt in die Schubkarre wollen, geht es so schneller. Am Abend brennt das Feuer im Kamin. Es gibt Abendessen und die Kinder gehen baden. Um 19.45 Uhr liegen beide im Bett.