Zoey findet dann tatsächlich erst kurz vor 23:00 Uhr in den Schlaf. Zu dieser Zeit schläft Renia bereits tief und fest. Das kann so nicht weitergehen. Renia sieht dies auch so und fühlt sich leider auch bereits um 05:50 Uhr dazu gedrängt, mir dies mitzuteilen. Zoey soll ihrer Meinung nach ausschlafen und zu Hause bleiben. Ich interveniere und so einigen wir uns darauf, dass sie zu um 09:00 Uhr. Ich arbeite derweil von zu Hause aus.

Um 07:25 Uhr wacht Zoey auf, ist aber noch weit vom Aufstehen entfernt. Olek spielt zu dieser Zeit schon friedlich unter seinem Mobile und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, obwohl er inzwischen Husten bekommen hat. Kurz nach neun Uhr sind wir an der Kita. Zoeys Gruppe ist bereits im Garten unterwegs. Sie wurde schon vermisst.

Weiter geht es zur Arbeit. Dort ist aktuell so viel zu tun, dass die Zeit praktisch unaufhaltsam verrinnt. Und so ist es schneller 15:00 Uhr als dies alles geplant war. Der Tag in der Kita verläuft unauffällig. Wir düsen schnell nach Hause. Dort wartet bereits Renia auf uns.

Wir sind in Słubice mit der Kita-Leitung einer privaten Einrichtung verabredet. Auch wenn ich nichts verstehe, macht es einen seriösen Eindruck. Zudem fühlt sich Zoey gleich heimisch. Die Chefin der Kita versucht zudem noch Renia davon zu überzeugen, als Deutsch-Lehrerin für die Kleinen in der Kita zu agieren. Eine durchaus charmante Idee, wie ich finde. Nach dem Besuch in der Kita gibt es für Olek im Kofferraum eine neue Windel. Leider ist es etwas windig, was zu kurzen Protesten führt.

Wir entscheiden, die Einkäufe per Fuß zu erledigen und dabei schläft der kleine Mann dann auch ein. So habe ich mir das hier vor Ort immer vorgestellt. Schnell mal rüber und einen zweiten Lebensmittelpunkt aufmachen. Auf der Rückfahrt schauen wir noch schnell an, wo Renias Rückbildungskurs stattfinden soll.

Für unsere Kinder ist es da aber schon zu spät. Olek weint aufgrund von Hunger, Zoey meckert und nöhlt aus purer Freude, was sich schlussendlich zu einem Wutanfall auswächst, von dem alle Nachbarn etwas haben. Zum Abendessen ist alles wieder gut. Bis dahin habe ich bereits meine verbale Zurechtweisung, ich möge doch bitte nicht behaupten, dass Zoey nicht normal ist, was alles sein mag, aber dennoch hat sie eine kurze Eskalationszeit. Um 20:45 Uhr ist Oluś im Bett, was auch zu spät ist. Zoey schafft es heute wenigstens, um 22:00 Uhr einzuschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.