Eigentlich fängt die Nacht verheißungsvoll an. Die Nachrichten, dass Olek nicht atmen kann, bleiben heute aus. Gegen 05:00 Uhr ist es dann aber so weit, Olek kommt zu mir ins kleine Zimmer. Es gibt die Erstversorgung und dann schlafen wir weiter. Faszinierend ist, dass ich in seiner Gegenwart immer träume. Bis kurz vor acht schaffen wir es.

Als wir dann aufstehen, ist Zoey schon in ihrem Zimmer zugange. Spielende Kinder soll man nicht unterbrechen. Auch bei mir setzen sich die Nebenhöhlen zu. Hoffen wir, dass mir der Rest erspart bleibt. Zoey hustet nur noch vereinzelt, die Nase läuft aber pausenlos. Olek bekommt dafür heute Husten, was er aber tapfer wegsteckt.

Während alle Leute lustig im Winterurlaub sind oder mit den Kreuzfahrten die Welt erkunden, ist in meiner Urlaubswoche Krankenstation angesagt. Wenigstens geht es so minimal im Haus voran. Heute wird gesägt und Zoey hilft eifrig, das Holz wegzubringen.

Am Nachmittag geht es dann zum Shopping in den östlichen Teil unserer Doppelstadt. Die Kinder bekommen Klamotten, Zoey ein echtes Prinzessinnen-Kleid. Das wird auch gleich eingeweiht, während ich noch einmal zu Kaufland düse, weil das Milchpulver alle ist.

Nach den Abendessen geht es gleich ins Bett. Bei Olek lassen sich heute auch gleich noch unten die Zähne ausmachen. Erst macht er es so spannend und jetzt haut er gleich vier auf einen Streich raus. Zoey braucht heute ein wenig. Und Olek kann wieder nicht atmen. Erst als wir nochmal absaugen, wird es besser. Irgendwann muss es doch mal aufwärts gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.