Der Morgen fängt ungewohnt an. Irgendwie hat Renata verschlafen. Es klappt dennoch alles in geordneten Bahnen und sie ist pünktlich um halb neun am alternativen Treffpunkt. Die Belegschaft trifft sich heute am Marktcafé, um die morgige Einschulung vorzubereiten.
Zoey und ich bringen Olek zur Kita. Als die Tür aufgeht, er sieht, dass es noch Frühstück gibt, ist er auch gleich verschwunden. Zoey und ich fahren zum Bahnhof, ein 9 Euro-Ticket und Brötchen kaufen. So ist für morgen alles save und ich kann nach Elmshorn, Renias roten Renner abholen.
Wir frühstücken und beginnen mit dem Aufräumen. Davor wird aber noch getanzt. Die Küche ist dann ordentlich und wir haben die Äpfel zu Apfelmus verarbeitet. Auch die Kinderwäsche machen wir gemeinsam, natürlich mit vorheriger SIL-Behandlung. Und Zoey macht das sehr gewissenhaft und ist stolz, dass sie mitmachen darf. Wir lassen das ganze noch einwirken und trennen auch die Farben. Zoey hat Ahnung. Da wir die Flasche leergemacht haben, wollen wir gleich Ersatz holen.
Dafür setze ich die Prinzessin wieder aufs Fahrrad. Sie macht das so toll. Renia fragt, ob wir schon um 14:00 Uhr abholen können. Also drehen wir um und sammeln sie am Hort ein. Der Tag brachte heute leider noch mehr Unklarheiten und so kommt ein wenig Unmut auf, welcher noch durch meckernde Kollegen hofiert wird. Mein Vorschlag, erstmal abzuwarten und morgen das zu machen, was geht, findet wenig Gehör.
Wir holen Olek ab fahren heim. Das Fass läuft dann sekundenschnell über und der Depp von Dienst ist als Blitzableiter unterwegs. Keine Ahnung, warum ich das nicht einfach mal aushalte, aber es kracht und kracht und kracht. Warum ich die Wäsche versaut habe und überhaupt.
Renia zieht sich dann zurück, ich sauge das Erdgeschoss, um dann noch mal mit den Kindern zum SMC zu fahren, SIL kaufen. Die Frau ist unglücklich mit mir und dem Ort und sowieso. Damit fällt die Abholung von Babcia aus und der rote Renner bleibt dann morgen auch ins Elmshorn. Sorry Olek und Zoey, dass Mama und Papa wieder nicht an ihren Streitkodex gedacht haben.
Es ist zum Schämen! Ich schäme mich!! Punkt.