Die Nacht zum Donnerstag ist sehr unruhig. Olek quält sich mit dichter Nase und Husten. Immer wieder saugen wir ihn ab. Dennoch kommen wir morgens gut in die Gänge.
Wir bringen Zoey in die Kita, geben unsere Geschenke für die Erzieherinnen ab und wiederholen das gleiche bei Olek. Der kleine Mann ist verwundert, dass er heute nicht in der Kita bleiben muss / darf. Aber das Fieber ist noch nicht weg.
Ich fahre nach dem Frühstück zum Friseur und noch einkaufen. Bei meiner Rückkehr liegt Olek schon im Bett. Wir starten alsbald mit den Vorbereitungen für den Bigos. So richtig klar ist es immer noch nicht, wie wir Weihnachten verbringen werden, aber es ist ja noch Zeit.
Am Nachmittag, es regnet inzwischen, geht es weiter zu DM. Die Fotobücher sind fertig und wir haben uns bei der Größe vertan. Es ist nicht das gleiche Format wie in den anderen Jahren. Schöner Mist. Auch die Kinder sind zu nichts mehr zu gebrauchen.
Sie nörgeln nur rum. Auch die Pizza zum Abendessen findet kaum Anklang. Wenigstens rettetet die Partie Mensch-ärgere-Dich-nicht die Situation. Zoey gewinnt wie immer. Auch das Einschlafen klappt heute gut. Zoey schafft es an meiner Seite.