„Geht doch“, möchte man uns heute zurufen! Der Weihnachtsstress wird gut moderiert. Daraus ergibt sich ein fast respektvoller Umgang. Auch wenn die Zubereitung der achtundvierzig Weihnachtsessen viel Zeit verschlingt, ist es spannend zu sehen, was entsteht. Nach dem Frühstück geht es heute mit den Kindern raus. Es ist kein schönes Wetter. In der Hauptstadt hat es sogar geschneit, hier bleibt es beim Regen, was uns nur eine knappe Stunde aushalten lässt.

Als Olek Mittagsschlaf macht, fahre ich mit Zoey noch Slips kaufen. Auch wenn die beiden Chaoten wieder das ganze Haus abreißen, kommen wir ruhig durch den Tag. Auch eine Nachmittagsrunde durch den Botanischen Garten ist zu viert drin. So schauen wir nach dem Abendessen noch den Auftakt vom Union-Weihnachtssingen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mal wieder mit einer Karte für uns. Nach der Badewanne gehe ich mit den Kindern schlummern, damit auch Renata mal in die Wanne kann. Das klappt heute gut. Und morgen kommt der Weihnachtsmann!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.