Also man muss Petrus schon lassen, dass er Humor hat. Als die Kinder heute Morgen sehr früh wach sind, hat es geschneit. So weit, so gut. Was dann passiert, kann man niemandem erklären. Es wird mit jeder Stunde wärmer. Am Abend dann sind wir bei 11 Grad angekommen. Wenigstens hat es nicht den ganzen Tag geregnet, aber mit Blick auf Weiße Weihnacht fühlt es sich schon ein wenig nach Verarsche an. 🙂

Dafür ist der Tag doch Recht schön. Die Kinder sind so voller Vorfreude, dass die Zeit nur so verrinnt. Mit den letzten Essensvorbereitungen kommen wir gut durch und sind mit Runde draußen vormittags und Mittagsschlaf für Olek pünktlich fertig, um zu 16:00 Uhr in die Kirche zu gehen und das Krippenspiel zu sehen. Dann war der Weihnachtsmann da. Die Kekse sind gegessen, das Glas Milch zur Hälfte leer und die Geschenke unterm Baum. Als Zeichen leuchtet der Weihnachtsstern rot.

Wir quälen die Kinder mit etwas Wartezeit. Denn erst wird gegessen. Oma, die nicht zum Weihnachtsessen bei Tante Katja ist, haben wir per FaceTime dabei. Auch bei der Bescherung ist sie dabei. Olek ist glücklich, die Toniebox ist da. Zoeys Flöte wurde nicht gebracht, aber der Rest stimmt. In der Summe ist noch nicht mal alles ausgepackt.

Wir machen morgen weiter. Eigentlich wollen wir abends noch Kevin allein zu Haus schauen, aber Zoey gruselt sich. So bleibe ich noch kurz mit Olek, während die Mädels schlafen gehen. Dann wird es auch für den kleinen Mann Zeit. Frohe Weihnachten!! Wir haben das gut gemacht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.