Eine kurze Nacht folgt auf die davor. Wenigstens ohne Erbrechen und wenigstens ist heute schon Freitag. Ich starte um 06:02 Uhr ins Homeoffice. Respekt für mich selbst. Renata ist schon wach. Olek kommt kurz vor sieben runter und ist mega grantig. Das sind schon mal gute Zeichen.
Renata muss heute früher los. In der Kita steht ein Erste-Hilfe-Kurs an, der dann aber nicht stattfindet. Zuvor geht es für Zoey in die Kita. Dort steht heute der Besuch der Lenné-GS an. Olek bleibt bei mir. Die erste Zeit beschäftigt er sich noch prima alleine. Das passt.
Ich kann ihn heute auch so langsam wieder vom Essen überzeugen. Ein bisschen Tablet darf er auch spielen. Mittags schlummern wir kurz. Nach einer Stunde geht es dann weiter. Renata kommt kurz nach halb drei heim. Wir holen dann mit dem Schlitten bewaffnet, Zoey von der Kita ab.
Es geht auf die Hügel im Botanischen Garten. Olek ist anfangs gut dabei, bei einer gemeinsamen Fahrt mit mir, tut er sich aber an den Beinen weh und mag dann nicht mehr. Zoey macht das echt prima und ausdauernd. Mit Einbruch der Dunkelheit treten wir den Heimweg an.
Renata fährt einkaufen, die Kinder malen. Nach dem Abendessen dürfen sie noch Trefliki schauen, bevor es ins Bett geht und ich noch etwas arbeiten muss.