Heute ist dann schon deutlich weniger Eskalation zu verzeichnen. Vielleicht weil die Kinder entspannt und mit genügend Vorlauf in den Tag starten. Zoey schafft es sogar noch, morgens ihr Lego-Set zusammenzubauen und Olek hat genügend Raum, Teile wieder auseinander zu nehmen. So ist wohl jeder zufrieden.
Pünktlich geht es dann mal in die Kita. Renata stimmt die Kinder heute darauf ein, dass sie beim Abholen keinen Aufstand machen, was auch zu klappen scheint. Wir treffen uns nachmittags daheim. Heute gehe ich nur mit Zoey zum Sport.
Olek hat polnischen Mama-Nachmittag und hört nichts Deutsches in der Zeit. Es wird gespielt und gelesen. Nach dem Sport fahren wir noch zum Geldautomaten und holen Geld ab. Es scheint in diesem Frühjahr wirklich mit der Treppe loszugehen. Mit dem Abendessen klappt es auch.
Der Versuch, unserem Nachbarn zum Geburtstag zu gratulieren, scheitert an dessen Abwesenheit. Dann geht es ins Bett. Olek schläft widerwillig mit mir und ohne Schnuller ein. Die Frauen brauchen nebenan noch ein wenig länger.