Ich glaube, unser Sohn wird einmal Aktivist! Er kämpft für seine Linie und lässt sich auch nicht bestrafen. In diesem Fall kann man dann sogar aufs Abendessen verzichten. Prinzip ist Prinzip. Das ist für uns Eltern zermürbend. Und es gipfelt wie immer in Streitigkeiten untereinander. Wie rum nun die Kausalitäten sind, mag man nicht immer ausmachen. Es ist momentan ein Abnutzungskampf, der auch nicht nötig ist. Dabei fing der Tag ganz gut an. Es gab am Morgen mal keinen Streit um die Jacke. Und auch der restliche Tag lief unauffällig. Bis zum Abholen dann, wo beide Kinder Renata wieder mit fehlender Aufmerksamkeit bedenken. Meine Begrüßung fällt dann ebenfalls mürrisch aus. Heute wird das Pilz-Spiel, was Zoey zum Geburtstag bekommen hat, eingeweiht. Alle spielen mit. Dann geht es noch etwas in den Garten, bevor dann die Revolution wieder seinen Lauf nimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.