Nun stehe ich heute Morgen extra eine Viertelstunde früher auf, um nachdem die Kinder fertig, noch ein wenig Schnee zu schippen. Dass dann aber so viel Weiß draußen liegt, ist dann doch überraschend. So knapp 15cm werden es sein. Bis dann auch das Auto freigeschaufelt ist, kostet mehr Zeit als veranschlagt.

In der Schule kommen wir auf den letzten Peng an. Dann geht es noch mit Olek in die Kita, wo wir einmal Hose und Socken tauschen, weil nass und dann bin ich um halb neun auf Arbeit. Renata läuft heute auf Arbeit. Zoey und ich sammeln sie dann nachmittags mit ein. Gemeinsam holen wir Olek ab.

Beide Kinder berichten heute, dass sie Schlitten gefahren sind und fordern auch gleich ein, dass wir zu Hause auch noch mal losziehen. Nachdem ich dann noch ein wenig in der Einfahrt Schnee schiebe, geht es mit beiden Schlitten in den Botanischen Garten, wo bis zum Einbruch der Dunkelheit gerodelt wird. Zum Glück hat in diesem Jahr auch Olek Freude daran.

Während wir daheim das Essen vorbereiten, bauen die Kinder draußen noch einen Schneemann. Dann geht’s ins Bett und ich darf noch eine Stunde arbeiten. Nun ist Wochenende und die Frau wird schon wieder krank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.