Die neue Woche startet mit einem sichtlich matten Olek und auch der Rest ist gerädert vom aufregenden Abend. Die Nacht war bitterkalt. Es geht für alle an ihren Bestimmungsort. Renia hat aufgrund ihrer Weiterbildung unter der Woche einen kurzen Tag, zumindest theoretisch. Um 13:00 Uhr ist Feierabend. Alsbald kommt aber der Anruf aus der Kita und die Bitte, Olek abzuholen. Er ist blass, hat leichtes Fieber, klagt über Hals- und Bauchschmerzen. Sein bester Kumpel Moritz ist auch schon mit gleichen Symptomen abgeholt worden.

Also heißt es auch für nach Hause und ab mit Olek zum Arzt. Der kleine Mann liegt auf der Couch und ist fertig. Renia holt Zoey ab. Wir kommen zum Glück schnell dran. Die Diagnose ist auch schnell da. Einen Abstrich später heißt es, Scharlach. Er sammelt noch mal Kraft für Rewe und die Apotheke und dann geht es heim. Zoey ist heute besser drauf als gestern. In der Schule wurde verkündet, dass ihr Bild den ersten Platz im Neinhorn-Malwettbewerb gewonnen hat! Dazu noch eine erfolgreich Unterrichtsstunde an der Flöte bescheren uns ein stolzes Kind und stolze Eltern.

Am Nachmittag gilt dann, Zoey Anerkennung und Aufmerksamkeit zu schenken und gleichzeitig Olek zu Bekuscheln. Der kleine Mann ist sehr anhänglich und braucht Nähe. Eine Herausforderung wird es noch, das Antibiotikum ist ihn hineinzukommen. Die erste Runde war dabei schon eher so semi. Zoey liest noch fleißig. Renia übernimmt dann das Einschlafen, damit ich noch arbeiten kann. Gute Besserung, mein Champion!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.