Heute starten wir erst so richtig um 07:45 Uhr in den Tag. Zoey hat mit kurzer Unterbrechung gegen 01:00 Uhr durchgeschlafen. Es gibt Kakao und Mascha für die tapfere Schläferin. Der Morgen verläuft ruhig. Wir lassen es ruhig angehen, denn auch der Haushalt hat mal wieder etwas Zuneigung verdient.

Nach dem Frühstück, Zoey isst lustig alles durcheinander, machen wir uns auf den Weg zum Spielplatz. Heute fahren wir als Überraschung zu dem Spielplatz, wo wir am letzten Samstag waren. Als wir das Gelände betreten, flitzt Zoey zielstrebig los. Nachdem wir sie noch kurz im Sandkasten davon abhalten können, die Schuhe auszuziehen, geht es weiter aufs Trampolin.

Auch Antek ist heute auf dem Spielplatz. So richtig können die beiden Kleinen nicht damit umgehen, sich nun auch außerhalb ihrer Tagesmutter zu treffen. Irgendwann ist aber sogar so etwas wie Freude auszumachen. Zoey klettert heute wieder eindrucksvoll.

Als wir dann kurz nach zwölf Uhr zum Einkaufen wollen, gibt es lautstarkem Protest. Dennoch gelingt es uns, sie vom Mitkommen zu überzeugen. Dann geht es nach Hause. Zoey bekommt ihr Mittagessen. Wir sind mittags eine halbe Stunde zu spät und so klappt es leider nicht problemlos mit dem Einschlafen.

Um 13:10 Uhr ist die Maus im Bett und erzählt. Erst zehn Minuten danach und einige Ermahnungen später ist Ruhe. Als Reńćka dann kurze Zeit später herauskommt, vermutet sie, dass Zoey nach dem Mittagsschlaf Fieber haben wird. Ich putze wieder unser Bad und Renia näht. Als wir Zoey dann um zwanzig vor drei wecken, passiert zunächst nichts. Sie schläft weiter. Erst eine Schüssel mit Himbeeren kann sie zum Aufstehen animieren. Zojka hat kein Fieber, aber die Nase läuft. Dennoch ist sie tapfer. Während Renia weiter am Kleid näht, verpflegen wir uns und schauen die Bundesliga.

Um kurz nach vier machen wir uns nochmal auf den Weg nach draußen. Erst holen wir Renias Paket, was dieses Mal klappt, ab. Dann fahren wir zum Spielplatz an Reńćkas Kita. Dort ist nur ein kleines Klettergerüst, aber die anderen Kinder animieren sie rutschend zu Höchstleistungen. Voller Übermut landet sie dabei auch einmal mit dem Gesicht im Sand. Ein Schauer zieht auf und damit beenden wir unseren Besuch. Nach einem letzten Einkauf geht es nach Hause. Unser Nachbar ist wieder daheim.

Renia bereitet das Abendessen vor. Zoey und ich spielen. Es gibt Streit hinsichtlich der Hausschuhe. Zoey möchte barfuß laufen, was ich nicht möchte, weil der Schnupfen doller wird. Wir messen erstmals Fieber und das Thermometer zeigt mit 37,5 Grad rektal gemessen, leicht erhöhte Temperatur. Wir telefonieren mit Babcia. Mit dem Essen klappt es dann aber heute gut. Im Anschluss schauen wir noch Fernsehen und machen Malutka fertig für die Nacht. Die Temperatur ist konstant geblieben.

Um 20:45 Uhr geht es ins Bett. Heute klappt es zügig mit dem Schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.