Der Kampf gegen die Minusstunden fordert das Opfer, dass ich unsere Tochter nur kurz sehen kann. Morgens gibt es ein Küsschen und dann muss ich los. Für mich ist der Tag voller Aufgaben. Zoey tut sich heute schwer. Ihr fehlt merklich der Kontakt zu anderen Kindern. Auch wenn es förderlich für ihren Wortschatz ist, macht es sich im Sozialverhalten bemerkbar.

Mit dem Mittagsschlaf klappt es überhaupt nicht und auch danach ist sie bestimmerisch drauf. Als ich abends nach Hause komme, steht der Beutel mit den Bausteinen vor der Tür. Sie hat die Bausteine umher geworfen und wurde „entwaffnet“.

Nach dem Abendessen drehen wir eine Runde mit dem Laufrad, welches ich zeitnah tragen darf. Sie erzählt mir vom Tag und zitiert aus Aschenputtel. Auf den letzten Metern gesellt sich eine junge Katze zu uns. Zoey lockt sie bis nach Hause. Heute geht es frühzeitig ins Bett. Dies ist auch mehr als nötig. Um 20:20 Uhr ist Schlafenszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.