Der Morgen beginnt um halb acht mit einer ersten Temperaturmessung. Das Thermometer zeigt 37,1 Grad. Zoey ist aber im weiteren Verlauf okay drauf. Wir puzzeln miteinander. Renia räumt die vielen neuen Sachen in die Schränke. Das Rührei zum Frühstück begeistert Malenka nur so sporadisch. Anscheinend ist sie noch satt von den Cornflakes.

Bei schönstem Herbstwetter geht es um 11:00 Uhr auf die Morgenrunde. Erst sind wir auf dem Spielplatz, dann geht es in den Park. Zoey sammelt fleißig Stöcker und Blätter. Als sie kurz stolpert und stürzt, kommentiert sie dies mit „oh, schon wieder“. Im Park dann – wir sind eigentlich bereits auf dem Rückweg – dreht Malenka um, weil der zweite Stock abhanden gekommen ist. Sie lässt sich nicht abbringen und so müssen wir hinterher und eine Ansprache halten.

Kurz bevor wir daheim sind, verlassen sie die Kräfte und es kommt der Wunsch nach ihren grünen Stock wieder hoch. Da dieser nicht da ist, endet es in einem Wutanfall. Nachdem dieser überstanden ist, fahren wir mit einer großen Runde zu Babcia. So kann sie wenigstens schlafen. Babcia ist sehr froh, uns zu sehen, auch wenn die klärenden Worte zwischen Renia und ihr noch verschoben werden.

Die Spätzle zum Mittag munden ihr trotz Ketchup nicht. Sie bleibt bei trockenem Brot. Nachmittags spazieren wir noch zur Sparkasse für Babcia und gönnen uns ein Eis. Es ist beeindruckend, wie routiniert sie dieses isst. Zurück bei Babcia schauen wir den Rest Anna und Elsa. Zoey weint sogar vor Angst um Anna. Der Film ist aber auch zu düster und gruselig.

Um Punkt 18:00 Uhr gibt es Essen. Nach dem Abendessen gibt es Verhandlungen über Gegenstände, die Zojka gerne mitnehmen möchte. Wir bleiben hat und halten die Spielsachen bei Babcia und bei uns getrennt. Wir sind um zehn vor acht daheim. Malutka ist durch, aber dennoch geht es vor dem Schlafengehen noch für eine Runde Erkältungsbad in die Wanne. Im Wasser dann ist sie schon wieder sehr redselig. Es geht aufwärts. Zum Abschluss des Tages gibt es noch die Milch und die Mädels quizen mit den gestern übernommenen Blöcken. Kurz vor neun wird das Licht gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.