Die Nacht ist unruhig; halt die erste Nacht im anderen Bett. Um zwanzig vor acht sind die Mädels unten. Zoey kuschelt sich noch unter die Decke und wir schauen Bücher an. Sie möchte dann unbedingt Babcia ein Küsschen geben, bevor wir ins Wohnzimmer umziehen. Babcia ist dann auch wach.

Nach einer kurzen Verpflegung, dem Entrümpeln des Autos und der morgendlichen Hygiene geht es um 09:40 Uhr auf die Autobahn und eine Stunde später in FFO am Haus; heute mal pünktlich. Zwei Stunden später ist Haus übergeben und wir haben die Schlüssel. Es ist geschafft! Wir haben unsere neue Basis, unseren Heimathafen, UNSER Haus.

Wir messen noch ein wenig und richten gedanklich ein, dann geht es weiter nach Słubice. Die Stadt heißt uns heute mit großem Polizeiaufgebot willkommen. Die Corona-Leugner haben sich auf beiden Seiten für Demonstrationen getroffen. Wir können dennoch alles erledigen.

Leider fällt Zojkas Mittagsschlaf heute eher kurz aus. Nach einem dringend nötigen Snack geht es gegen 16:00 Uhr zurück zu Babcia. Irgendwie hängen alle durch, so dass ich froh bin, dass sich Babcia ums Abendessen gekümmert hat. Der Rest des Abends klingt ruhig aus. Wir widmen uns diversen Gedankenspielen, während Babcia und Zoey spielen. Um 20:20 Uhr geht es ohne Proteste nach oben. Weitere zwanzig Minuten später wird das Licht gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.