Um 08:45 Uhr geht der Tag heute in die Startlöcher. Wir telefonieren mit Opa Rolf. Nach dem Frühstück dauert es nicht lange, bis es den ersten Knatsch gibt. Zoey soll sich anziehen, will das aber nicht. Die Sache endet im ersten, lautstarken Wutanfall. Da müssen wir dann durch, nach zwanzig Minuten entspannt sich die Lage.

Wir drehen dann eine Runde an der frischen Luft. Auch heute ist wieder weit und breit nichts vom Winter zu sehen, obgleich es merklich kälter ist. Zoey hat erst keine Lust, trottet dann aber doch durch die Gegend. Nach unserer Rückkehr schauen wir gemeinsam Paddington. Zoey ist sehr angetan und sitzt regungslos mit offenem Mund vor dem Fernseher. Die erste Hälfte kuschelt sie mit Renia. Dann kommt sie zu mir.

Anschließend gibt es Mittagessen und wir versuchen, den Mittagsschlaf zu realisieren. Dies klappt für Renia und mich, Zoey aber hält sich eisern mit Singen wach. Um 15:20 Uhr beenden wir unsere Bestrebungen.

Der nächste Wutanfall steht an. Rein inhaltlich geht es ums selbe wie heute Vormittag. Nur dieses Mal ist es noch länger und heftiger. Ich sammle dieses Mal zwei Kisten mit Zoeys Spielzeug ein, um zu zeigen, dass wir es ernst meinen. Es ist dennoch genügend Spielzeug vor Ort, um sich abschließend bis zum Abendessen zu beschäftigen. Es gibt Gulasch, Klöße und Rotkohl. Zoey bevorzugt jedoch Brötchen mit Frischkäse. Wir rufen Babcia an.

Dann geht es noch eine Runde um den Block, damit sich Zoey austoben kann. Um 20:20 Uhr wird heute der Nachtschlaf eingeleitet. Es klappt umgehend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.