Der Sonntag ist immer der Tag in der Woche, der am schnellsten vergeht. Die Kinder sind Dank des umfänglichen Samstagsprogramms solide in der Nacht unterwegs. Und so kommt Renia gegen 08:30 Uhr zu mir. Nach einem kurzen Verlagern der Szenerie ins Schlafzimmer steht auch Zoey Gewehr bei Fuß. Es wird gekuschelt und dann kann der Tag starten. Wir sind richtig produktiv.

Noch vor dem Frühstück werden die Brombeeren püriert und auskocht. Das erledigen Zoey und ich. Nach dem Frühstück geht es in den Kleist-Park. Wir sind mit Annika und Luca verabredet. Zudem gastiert heute die Veranstaltung „Klassik im Park“ dort. Dies zieht viele Leute an und tut der Stadt sichtlich gut. Die Erwachsenen tauschen sich aus, die Kinder spielen und ich versuche, Olek in den Schlaf zu fahren, was aber erst zum Abschluss des Aufenthaltes klappt. Die Stadt ist mit einem Infostand vor Ort und verteilt Luftballons mit Helium. Zoey ist begeistert und lässt den blauen Ballon nicht mehr los.

Die Damen wünschen sich ein Eis und so geht es in den polnischen Teil unserer Doppel-Stadt. Dann wird es auch schon wieder Zeit, heimzukehren und das Baby zu versorgen. Für Olek gibt es dann einen kurzen Mittagsschlaf und die Frauen arbeiten fleißig im Garten. Gegen halb vier gibt es Mittagessen. Am späten Nachmittag drehen die Kinder und ich noch eine Runde. Eigentlich dachte ich, dass dies Zoey auspowert, aber sie flitzt dann wieder mit dem Ballon durch die Gegend. Heute klappt es aber wirklich gut mit ihr.

Beide Kinder gehen heute baden. So ganz kann Olek der Sache immer noch nichts abgewinnen, aber er ist tapfer. Zoey genießt es wieder in vollen Zügen. Die Kinder schlafen heute zügig ein. Bereits um halb neun ist Ruhe. Der Tag hat auch einen traurigen Verlust zu verzeichnen. Einer der größten Sportler, den Deutschland hatte, ist heute verstorben. Gerd Müller ist auf dem Weg in den Himmel. Mach’s gut da oben!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.