Das Warten auf den Regen bestimmt heute unseren Tag. Leider verschiebt sich dieser kontinuierlich nach hinten, so dass man nichts planen kann. Dennoch, es ist Sonntag. Und so gehört der Tag nur der Familie. Nach dem Frühstück geht es in den Garten.

Wir kommen heute ein gutes Stück voran. Meine Renia ist besonders fleißig. Olek chillt derweil im Garten, Zoey macht auf der mittleren Ebene Quatsch. Zum Mittag gibt es heute Pommes für Zojka.

Zum vollendeten Glück fehlt nur noch ein Besuch auf dem Spielplatz. Den realisieren wir im Anschluss. Ich gehe mit beiden Kindern vor und Renia stößt zu uns, nachdem die nächsten Brombeeren gepflückt sind. Malutka zeigt heute wieder ihre Kletterkünste. Irgendwann kommt auch Fiona aus ihrer damaligen Kita-Gruppe auf den Spielplatz.

Kurz vor fünf Uhr geht es heim. Ich räume draußen noch alles weg und bin leichtsinnig, als ich Wespennest unter dem Schuppen entfernen will. Es gelingt, aber die Abwehr der Wespen funktioniert gut, so werde ich einmal gestochen. Nach dem Abendessen, Zoey mault inzwischen rum, dreht sich Olek von Bauch auf den Rücken.

Wir lesen drei Märchen, obgleich Zoey das Zuhören noch ab und an schwer fällt. Dann geht es für beide Kinder in die Wanne. Olek Freude fällt sehr verhalten aus. Zoey genießt es umso mehr. Beim Einschlafen ist Malutka heute sogar schneller als ihr Bruder, der sich aufgrund von Bauchschmerzen erst von Mama beruhigen lässt.

Wir legen dann noch eine Marmeladen-Schicht in der Küche ein und tauschen uns über Freizügigkeit in der EU aus. Vielleicht sind wir doch gar nicht so verschieden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.