Um 07:15 Uhr brummt der Wecker am Handgelenk. Versuchend, nicht selbst wieder einzuschlafen, gelingt es mir, Madame 22 Minuten später in die Senkrechte zu bringen. Zoey ist aufgeregt und da gibt es nicht mal Widerworte beim Anziehen. Gleich danach geht es zur Rest-Familie nach nebenan. Renia müssen wir aufgrund von Rückenschmerzen aus dem Bett helfen.
Um 08:27 Uhr bricht die Familie dann mit Auto zur Kita nach Słubice auf. Heute beginnt die Eingewöhnung. Zoey wird gleich freundlich aufgenommen und auch die Kinder machen einen glücklichen Eindruck. Wir verabschieden uns für knappe zwei Stunden, gehen frühstücken, zur Drogerie und pumpen Milch ab. Dann ist die Zeit rum. Zoey ist immer noch angespannt. Es hat ihr gefallen, aber aufgrund der nur polnischen Sprache muss man ihr wohl Zeit zur Gewöhnung lassen.
Als wir zurückkommen, warten bereits eine Zuckertüte von Babcia und einige Kleinigkeiten von uns auf sie. Irgendwie ist aber auch schon wieder diese Unruhe drin. Es gilt daher, wachsam zu sein. Ich bringe Olek dann ins Bett, wir essen und anschließend fahre ich mit Zoey zum SMC einkaufen. Nach zwei Stunden sind wieder da. Zoey ist völlig aus der Spur und während wir am Haus und im Garten arbeiten ungenießbar.
Dennoch kommen wir gut voran. Ein weiterer Teil der Holzkonstruktion ist ab; der Feigenbaum auch. Um halb sieben gibt es Abendessen. Dann werden die inzwischen mehr als müden Kinder fürs Bett vorbereitet. Olek schläft schon um 20:00 Uhr. Seine Schwester folgt kurz darauf.