Man mag an Tag der putinschen Invasion in die Ukraine eigentlich gar nicht mehr nachlesen oder hinschauen. Die Wut in einem wächst ins Unermessliche. Es ist so dumm, was dort passiert und man muss so machtlos beiwohnen. Wir sind inzwischen in konkreteren Absprachen mit der Stadt, um vielleicht wirklich bald einer Familie Obdach zu geben.

Um 06:40 Uhr bekomme ich Olek ins Bett gesetzt, fünf Minuten später schlendert auch Zoey rüber, um alle mit dem großen Licht zu quälen. Olek und ich ziehen uns nach unten zurück, gehen dann aber wieder hoch. Die Kinder spielen. Irgendwann möchte Zoey zu Oma. Diese hat heute Morgen ihren Tiefpunkt, was die Erkältung betrifft, dann geht es aufwärts. Nach dem Frühstück bringen wir Olek ins Bett und Zoey bastelt mit Oma. Renia und ich fahren nach Słubice. Wir kaufen ein und geben zudem sündhaft viel Geld für eine Marken-Kettensäge aus.

Zurück daheim wird die Feuerschale angeworfen. Neben allerhand Grünzeug grillen wir auch ein paar Würste über dem Feuer. Das ist ganz nach Zoeys Geschmack. Sie verputzt fast zwei davon allein. Dann soll gesägt werden, das Luxus-Gerät will aber trotz aller Bemühungen nicht anspringen. Das ist deprimierend. Also säge ich dann mit der Kreissäge weiter. Abends geht es mit Zoey noch kurz in den Baumarkt und einkaufen.

Nach dem späten Abendessen geht es für beide Kinder noch in die Wanne. Einschlafen klappt heute für beide Kinder besser. Um 20:45 Uhr ist Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.