Die Nacht ist für Renia unruhig. Olek findet aufgrund der Erkältung nicht wirklich in den Schlaf. Zoey dagegen schläft ruhiger als sonst, weil sie ja auch nachts nicht zu Mama rüber muss. Bei mir kehren die Kräfte langsam zurück, dennoch bleibe ich heute noch daheim. So kann ich mich morgens auch gleich um den Klempner kümmern. Mal schauen, ob das Stinkproblem jetzt gelöst ist.

Zoey hat mich morgens noch immer nicht wieder lieb. Schade. Ansonsten schneit es ein wenig bei kalten -2 Grad. Renia fährt uns heute zur Kita und zurück. Das Radio berichtet über Tag neun der russischen Invasion in die Ukraine. Es ist immer noch unfassbar.

Ich gönne mir dann ein Erkältungsbad und etwas Ruhe. Oma hat es inzwischen auch erwischt, sie hängt ganz schön durch. Aber bald haben wir sie wieder aufgepeppelt. Nach Post, Seefichten und Finanzamt geht es zur Kita, um Zojka abzuholen. Sie ist gut drauf, mag mich aber immer noch nicht wieder.

Zurück daheim muss Babcia ran, ich fahre mit Olek einkaufen. Leider schläft der kleine Mann erst um 17:45 Uhr ein. Zwanzig Minuten später sind wir daheim. Abendessen wird heute holprig. Babcia hat keinen Hunger und Zoey spielt Baby. Abends dauert es dann, bis alle im Bett sind und Olek will wieder nicht schlafen.

Die Umstellungen tun ihm nicht gut. Erst als ich ihn in den Arm nehme und für ihn singe, knackt er weg. Ich fahre noch rüber zum Tanken. Knapp 1,50 Euro pro Liter kostet es heute. Es ist krass, aber noch fünfzig Cent günstiger als in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.