Kurz nachdem ich abends ins Bett gehe, wird es laut nebenan. Renia meckert mit Olek und ehe sie damit noch Zoey weckt, hole ich den kleinen Mann zu mir. Er kuschelt sich an mich und schläft ein. Renia kommt dann aber auch noch zwei mal vorbei, um zu gucken. Es wird dann auch wirklich unruhig, da der kleine Mann nicht weiß, wie er liegen soll. Die Zähne drücken und die Nase ist dicht. Wir bekommen es aber dennoch hin. Auch der Windelwechsel klappt. Nach der Flasche um drei Uhr ist er selig und schläft.

Im Sonnenschein werden wir heute geweckt. Die Tests morgens für Renia und Babcia sind negativ. Wie auch immer das klappt, aber sie haben sich noch nicht angesteckt. Heute ist ein ruhiger Sonntag. Es wird sauber gemacht, gekocht und gebacken. Und der Vorgarten steht wieder im Fokus. Es ist schon doof, eingesperrt zu sein.

Wie aber muss es erst den Menschen in der Ukraine gehen, die seit Tagen in Luftschutzkellern die Angriffe der Putinschen Invasion ertragen und nunmehr auch Tag 18 des Krieges überlebt haben, so sie nicht getötet wurden. Es ist nach wie vor schrecklich und unfassbar. Nach dem Abendessen dürfen beide Kinder in die Wanne.

Zoey muss Morgen aufgrund meiner Krankheit noch zu Hause bleiben, was aber nicht ins Gewicht fällt, weil im Laufe des Sonntags wieder beinahe alle Kinder für morgen abgemeldet werden. Dann geht es ins Bett. Um 20:30 Uhr schlafen alle Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.